Startseite           Aktuelles          Praxisteam          Räumlichkeiten          Praxisphilosophie          Behandlungsspektrum
Zufallsbild

Unser breites Behandlungsspektrum umfasst folgende Angebote:

Professionelle Zahnreinigung
Die professionelle Zahnreinigung wird zweimal im Jahr empfohlen, um Karies und Parodontitis vorzubeugen.

Diese beinhaltet die gründliche Reinigung aller Zahnflächen, vor allem derer, die beim täglichen Zähneputzen schwer zu erreichen sind. Anschließend werden die gereinigten Zähne mit einem fluoridhaltigen Lack versiegelt. So bleiben Ihre Zähne auf Dauer geschützt.

Airflow
Dies ist eine spezielle Zahnreinigung mit Hilfe eines Pulverstrahlgeräts ("Minikärcher"). Dabei werden Zahnbeläge und Verfärbungen durch Nikotin, Kaffee, Tee etc. schonend entfernt. Auch dies empfehlen wir zweimal jährlich.

Füllungstherapie
Kariöse Defekte werden mittels plastischer Füllungsmaterialien (Kunststoff, auf Wunsch Amalgam) gefüllt oder mit hochwertigen, im Labor individuell angefertigten Gold- oder Keramik-Inlays versorgt.

Endodontie
Bei tiefer Karies kommt es oft vor, dass Bakterien weit in den Zahn eindringen und den Nerv erreichen. Der Nerv wird gereizt, Schmerzen sind die Folge. Um den Zahn zu erhalten, ist eine Wurzelbehandlung die Therapie der Wahl. Unter lokaler Betäubung wird der Nerv entfernt und der leere Kanal mit einem Füllungsmaterial versorgt.

Parodontitistherapie
Parodontitis ist eine Erkrankung des Zahnfleisches. Die Behandlung besteht aus professioneller Zahnreinigung, Mundhygienetraining und antiinfektiöser Therapie.

Prothetik (Zahnersatz)
Sind Zähne stark zerstört, empfiehlt es sich, diese mittels Kronen oder Teilkronen zu versorgen, um einen längerfristigen Zahnerhalt zu gewährleisten (Vollgusskronen, Keramikverblendete Kronen, Vollkeramikkronen).

Sind Zähne bereits verloren gegangen, suchen wir mit Ihnen zusammen eine passende Lösung, um diese zu ersetzen. Dies kann mittels Brücken, Teilprothesen, Totalprothesen oder Implantaten erfolgen.

Wir bieten Ihnen unterschiedliche Behandlungskonzepte mit Preisalternativen. Auch haben Sie die Wahl zwischen einem zahntechnischen Meisterlabor vor Ort oder im Ausland.

Behandlung von Craniomandibulären Dysfunktionen / Schienentherapie
Stressbedingte Verspannungen der Muskulatur im Hals-, Nacken- und Gesichtsbereich können zu Spannungskopfschmerz, Erkrankungen des Kiefergelenks und zur Zahnschädigung durch Knirschen (z. B. von Patienten unbemerkt im Schlaf) führen.

Individuell gefertigte Kunststoffschienen und gegebenenfalls zusätzliche Krankengymnastik sorgen für Ihre wohl verdiente Entspannung und steigern Ihr Wohlbefinden merklich.

Schnarchtherapie mittels Schnarcherschiene
Wir fertigen auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Kunststoffschienen, die den Nasen- und Rachenraum entlasten. Diese ermöglichen Ihnen und Ihrem Partner einen erholsamen und schnarchfreien Schlaf.

Ein Lächeln sagt mehr als tausend Worte.

Auf Ihren Wunsch sorgen wir durch Bleaching (Zahnaufhellung) oder Zahnumformung mittels Kunststoffaufbau oder Veneers (Keramikschalen) für ein schönes, weißes Lächeln.

Gerne zaubern wir durch Zahnschmuck ein Glitzern in Ihr Gesicht.